Laura liebt Lesen und gewinnt den Wettbewerb

Beim spannenden Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs in der Hessenwaldschule hatte Laura-Sophie Heier (mitte) die Nase vorn. Die Jury bestand aus Anja Beate Reuter, Nina Schepp, Ina Anselmann, Evelyne Bayersdorf, Miriam Allgäuer und der Siegerin des letzten Jahres - Viktoria Schleis (G 7a).
Zu Beginn sang der Schülerchor unter der Leitung von Elke Eßinger, welche diesen auf dem Klavier begleitete. Den Start machte Julius Roether aus der F 6a, gefolgt von Anesa Hasic aus der F 6b. Als dritte las Diana Oliveira aus der F 6c vor. Danach bewies stellvertretend für die G 6a Laura-Sophie Heier ihr Können. Den Abschluss machte aus der G 6b Vinzenz Konasch. Als die Jury sich beriet, sang der Chor unter anderem Songs wie „99 Luftballons“ und „Jingle Bells“.Kaum war das letzte Lied verklungen, schon hatte die Jury eine Entscheidung getroffen: Die G 6a jubelte, denn den ersten Platz belegte Laura-Sophie Heier. Die Teilnehmer bekamen eine Urkunde und gingen dann zurück in ihre Klassen. Am Ende hatten alle Spaß und waren um eine schöne und interessante Erfahrung reicher.

Von Selina Brand und Christoph Werkmann

Lehrerin Elke Eßinger und der Schulchor stimmten auf den Lesewettbewerb ein.        Alle Fotos Selina Brand