Crêpes-Aktion von Schülern für Schüler

Alice, Danielle und Selin zauberten Crepes vom Feinsten.

Weiterstadt (Lör)   Politiische Beteiligung ist das zentrale Thema im Politik-Unterricht der gymnasialen siebten Klassen. Die G 7a von Klassenlehrer Roland Lörzer hat sich für ein Jahresprojekt entschieden und will sich an den Entscheidungsprozessen in der Schule beteiligen. Um Kandidaten bei der Schulsprecherwahl präsentieren und Aktionen von Schülern für Schüler umsetzen zu können, wird neben Engagement auch Geld gebraucht. Die Crêpes-Aktion spülte rund 60 Euro in die Wahlkampfkasse.
Wer wie Alice Wurzeln in Frankreich hat, kann
Crêpes vom Feinsten backen. Dass die Herkunft aber nicht unbedingt ausschlaggebend für dieses Talent ist, beweist Danielle. Die beiden Mädchen rührten nicht nur den Teig zusammen, sie verwandelten ihn auch in einen leckeren Pausensnack. Pia, Melina, Johanna, Jana, Alina, Niklas, Marlon und Marino, Alexander und Fareed versahen die Crepes mit süßen Aufstrichen. Jens, Selin und Victoria mussten den Andrang an der Verkaufstheke bewältigen.
Alles klappte wunderbar und die Schüler arbeiteten Hand in Hand. Bei der nächsten Aktion muss aber für mehr Nutella gesorgt werden....