Ein Abend für Eltern von Viertklässlern: Warum die Hessenwaldschule die richtige Schule für Ihr Kind ist

Weiterstadt (Lör)   In der vierten Grundschulklasse werden die Weichen für weiterführende Schulen gestellt. Damit die Eltern von Viertklässlern alle wichtigen Informationen über die preisgekrönte Hessenwaldschule erhalten, informieren sie Schulleitungsmitglieder am Montag, 25. November, ab 19 Uhr in der Mensa über die vielfältigen Möglichkeiten, die die Schule an der Wolfsgartenallee bietet. Es stehen wichtige Veränderungen an: Die Hessenwaldschule kehrt ab kommendem Schuljahr zu G 9 zurück und bietet damit ein hohes Maß an Durchlässigkeit zwischen den Schulzweigen, der Neubau wird geradezu idealtypische Möglichkeiten bieten und das Ganztagsangebot wird weiter ausgebaut. Der starke Zulauf in den vergangenen Jahren hat einen weiteren Grund: Das Neue Lernkonzept der Hessenwaldschule wurde mit dem Deutschen Arbeitgeberpreis ausgezeichnet.