Strahlende Sieger besonders fairer Sporttage

So sehen Sieger aus: die ungeschlagenen Kicker der 6b. Fotos Roland Lörzer

Weiterstadt (MM/Lör)   Fußball und Gefängnisball spielten die Schüler der Klassen 5 bis 10 während der Sporttage an der Hessenwaldschule. Beim Fußballturnier hatten die 5b, die 6b, 7b, 9d und die 10a die Nase vorn. Beim Gefängnisball siegten die 5c, die 6e, 7b, 9e und die 10c. Als Betreuer und Organisatoren glänzten die Schüler der Klasse 9d und 9e. Unterstützt wurden die Neuntklässler von den Sportlehrern Ingrid Diehl, Filiz Tetik, Meike Schmidt, Tatiana Thoma, Michael Maus, Ralph Hambitzer und Mehmet Mamak.
An den Sporttagen der sechsten Klassen sah man sowohl in der Halle als auch auf dem Fußballplatz strahlende Sieger. In einem durchwegs fairen Turnier hatten am Ende die Jungs der 6b im sechsten Jahrgang die Nase vorn. Im Endspiel lieferten sie eine taktische Meisterleistung ab und ließen während des gesamten Turniers nicht einen Gegentreffer zu. Bilal, Ariad, Nick, Seymen, Yanis, Tomas, Nico und Stefan blieben ungeschlagen.
Das Gefängnisballturnier gewann die 6e vor der 6d, der 6c, der 6a und der 6b. Im Fußball erreichten die Jungs der 6e den dritten, jene der 6c den vierten und das Team der 6a den fünften Platz. Die Organisatoren Ingrid Diehl und Mehmet Mamak freuten sich über den fairen Umgang der Schüler miteinander.
Melissa und Sophia aus der fünften Klasse haben ihren Eindruck so zusammengefasst: Am 26.5. hatte der Jahrgang 5 ein Sportfest. Jede Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe spielte Fußball und die andere spielte Gefängnissball. Alles lief sehr geplant ab, sodass man jeweils das andere Team seiner Klasse anfeuern konnte. Zur Stärkung haben die Lehrer Capri Sonne verteilt. Die Spiele gingen fair aus und es gab kaum Verletzte. Nach den Spielen gab es natürlich auch eine Siegerehrung. Alle waren mit ihren Plätzen zufrieden und freuten sich schon auf die Spiele im nächsten Jahr. Es war ein total anstrengender und schöner Tag. Nochmal vielen Dank an unsere Schiedsrichter!

Geschrieben von Melisa & Sophia

Die Vertreter der Fußballteams nahmen die Urkunden entgegen.

Auch im Gefänmgnisball gab es zahlreiche Sieger.