"Zeit schenken" ein Gewinn




Weiterstadt (RS/Lör)   Bei der Preisverleihung im Bürgerzentrum zum "Kids Wettbewerb“ für das Projekt „Zeit schenken“ der achten Klassen im Rel/ Ethik-Fachbereich gehörte auch die Hessenwaldschule zu den Gewinnern.
Es ging darum, dass sich die Ss einen Paten (alten Menschen) suchen mussten und sich über 8 Wochen mit ihm/ihr treffen und austauschen oder gegenseitig helfen sollten. Nach anfänglichem Beschnuppern hat es bei fast allen sehr gut funktioniert. Beim Paten- Kaffeetrinken an der Schule (12.05.15) kamen sehr viele alte Menschen und wurden von unserem 8. Jg mit Kaffee und Kuchen
verwöhnt. Es wurden kurze Reden geschwungen und viel an den Tischen geplaudert.
Folgende Lehrer/innen haben das Projekt begleitet: Katrin Beilner, Petra Stiller, Sieglinde Roesner, Johannes Berger, Andreas Rech und Rosi Sennhenn
Die Bewerbungsunterlagen wurden von einer Gruppe Schülerinnen aus Pritzl-Klasse und Herrn Miesbach gestaltet und dann bei der Jugenförderung eingereicht. Beim Online-Voting konnten leider nicht genug Wähler mobilisiert werden … Dennoch hat die Gruppe 100 € gewonnen!




Veröffentlicht am: