Fünfte Klassen im Abenteuerland

Weiterstadt/Michelstadt (RS/Lör)   Sie kletterten auf Bäume, schossen mit Pfeil und Bogen, balancierten auf Slacklines, fuhren Seilbahn und sangen am Lagerfeuer - die fünften Klassen der Hessenwaldschule erlebten bei Michelstadt im Odenwald einen Hauch von Abenteuer und Romantik.
Sechs Erlebnispädagogen gestalteten das Outdoorprogramm mit Kooperationsspielen rund um das Thema "Indianer".  An zwei Abenden sorgten Eltern für ein leckeres warmes Essen. Am letzten Abend gab es selbst belegte Pizza Calzone aus der Lagerfeuerglut (eingewickelt in Alufolie) und Singen rund um's große Lagerfeuer! Das Wetter war an den drei Tagen und Abenden sommerlich warm - nur am Vormittag der Abfahrt musste das Programm wegen Landregens ausfallen. Dann hatten alle genug Zeit zum Packen und Putzen ...