Ausgezeichnete Künstler kreativ auf Energiesparkurs

Weiterstadt (Lör)   Einen großartigen Erfolg erzielten die Schüler von Ingrid Diehl und Dieter Pritzl. Die Neuntklässler überzeugten die Juroren des Entega-Wettbewerbs, holten den zweiten Platz und gewannen 900 Euro. Sozialarbeiter Jürgen Henrici unterstützte das Projekt und hielt viele Szenen in einem Video fest.
Die Schüler der Klasse 9c gestalteten das Projekt und bearbeiteten die Frage: Wie beeinflusst Energie Natur und Umwelt? Was fällt euch zum Thema Energie und Energiewende ein?
Am Ende des Projekts standen ein Triptychon auf schwarzer Leinwand mit fluoreszierender Farbe, das Designerstück "Lampenstrahl" mit bunten Glühbirnen und ein Objekt aus dem Hessenwald, das regenerative Energiegewinnung symbolisiert. Herausragende Arbeiten und kreative Ideen, die auch im neuen Schülerkalender zu finden sein werden.