Viele neue Talente an der Hessenwaldschule

Schüler der sechsten Klassen hießen die neuen Fünftklässler herzlich willkommen. Fotos Roland Lörzer

Weiterstadt (Lör)   "Hier an der Hessenwaldschule ist es uns wichtig, dass wir eure vielen Talente entdecken!" Stellvertretender Schulleiter Andreas Rech sprach letztmals in der alten Mensa zu den neuen Fünftklässlern. Denn in einigen Monaten wird das neue Gebäude bezogen und der nächste Jahrgang wird dort begrüßt. Wie schon im vergangenen Jahr, hießen die jetzigen Sechstklässler ihre Nachfolger in den fünften Klassen mit einem stilvoll gestalteten und riesigen Tuch willkommen.
Der eine lese gerne, der andere spiele ein Instrument oder treibe gerne Sport. Wieder andere tanzen, sind im Verein engagiert, bauen Fantasiewelten oder erforschen die Natur. Der stellvertretende Schulleiter forderte die neuen Hessenwaldschuler dazu auf, diese Talente zu zeigen und voneinander zu lernen. In der Schule gehe es darum, die Fähigkeiten weiter zu entwickeln, jeden Tag etwas Neues zu lernen und die Neugierde wachsen zu lassen. Dazu gehöre es auch, Freundschaften zu schließen, eine Gemeinschaft zu bilden und respektvoll miteinander umzugehen.
Das neue Schulgebäude werde technisch hochwertig ausgestattet und biete durch die Aufteilung in Jahrgänge besonders gute Arbeitsbedingungen. Andreas Rech: "Ihr habt die Möglichkeit, dies alles mitzuerleben und in den nächsten Jahren davon zu profitieren."
Rektorin Meike Schmidt bat die neuen Lehrer der fünften Klassen auf die Bühne und hieß die neuen Hessenwaldschüler ebenfalls herzlich willkommen. Meike Schmidt ist in der Schulleitung zuständig für die Jahrgänge 5 bis 7.
Musiklehrerin Elke Eßinger, der von ihr geleitete Schulchor und die Schüler von Musiklehrer Dieter Pritzl beeindruckten mit ihren Vorträgen. Markus Käfer betreute die Technik.

Stellvertretender Schulleiter Andreas Rech.

Elke Eßingers Schulchor kann nicht nur singen.

Fördervereinsvorsitzender Freddy Remmel.

Dieter Pritzl betreut die Marimba-Schülerinnen.

Sarah Melching-Feldmannn leitet die Klasse 5a.

Renate Schneider führt die 5b.

Filiz Tetik ist Lehrerin der Klasse 5c.

Celia Cid leitet die 5d.

Ute Trebbin hat die 5e übernommen.