Bushaltestelle und Parkplätze werden vorübergehend verlegt

Weiterstadt   Aufgrund der Bausituation (Erneuerung der Busschleife) der Hessenwaldschule, wird es ab dem Beginn des neuen Jahres zu einer Verlegung der Bushaltestelle kommen. Sie wird in den Parkplatzbereich der HWS mit einbezogen. Parkplätze werden hinter die Sporthalle verlegt und können dort (siehe Skizze) genutzt werden. Nach dem Umzug wird die Haltestelle dann wieder an ihren angestammten Platz zurückverlegt. Um einen reibungslosen Verkehr in den nächsten Monaten zu gewährleisten, bitten stellvertretender Schulleiter Andreas Rech und das Schulleitungsteam darum, die neue Beschilderung zu beachten und Staus zu vermeiden. Die Busschleife darf nicht befahren werden. An den zentralen Stellen (Zuweg der Schulkinder, Pkw-Umfahrt) werden die Aufsichten durch Lehrerinnen und Lehrer verstärkt.