Im Februar und im März: Hausaufgabentage statt Schule

Nicht in der Schule, sondern zu Hause lernen die Hessenwaldschüler an den jeweiligen Hausaufgabentagen, an denen ihre Lehrer an den Systemen für die neue Schule ausgebildet werden. Foto Roland Lörzer

"Der Umzug in das neue Gebäude wirft seine Schatten voraus! Um alle Lehrkräfte des Kollegiums angemessen auf die neue Technik der digitalen Tafeln vorzubereiten, steht eine breit angelegte Qualifizierungsmaßnahme bevor", so kommissarischer Schulleiter Knut Hahn in einem Elternbrief.
Und weiter: "Aufgrund der Dauer der Schulungen und der Qualifizierung aller Lehrkräfte werden sogenannte Hausaufgabentage für komplette Jahrgänge stattfinden. An diesen Tagen findet für den jeweiligen Jahrgang kein Unterricht statt. Die Lehrkräfte werden entsprechend Hausaufgaben erteilen. Die Hausaufgaben sollen von Ihrem Kind vollständig und gewissenhaft erledigt werden, die Lehrkräfte werden die Erfüllung der Aufgaben prüfen und auf Fragen und Probleme im anschließenden Unterricht eingehen. Für die Klassen 5 und 6 gibt es ein Betreuungsangebot. Die verbindliche Anmeldung Ihres Kindes erfolgt über das Sekretariat und dem angefügtem Abschnitt. Jahrgangsstufe 5: Montag, 22.02.2016 Jahrgangsstufe. 6: Dienstag, 23.02.2016 Jahrgangsstufe. 7 : Mittwoch, 09.03.2016 Jahrgangsstufe. 8 : Mittwoch, 24.02. 2016 Jahrgangsstufe. 9 : Dienstag, 01.03.2016 Jahrgangsstufe 10: Montag, 29.02.2016 Gleiches gilt für den pädagogischen Tag der Hessenwaldschule am 03.03.2016. An diesem Tag findet ebenfalls für alle Jahrgangsstufen kein Unterricht statt, im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Umzug in das neue Gebäude. Auch an diesem Tag bieten wir eine Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an. Ich bitte um Ihr Verständnis, für Rückfragen steht die Schulleitung zur Verfügung."

Den Elternbrief mit dem Abschnitt für die Anmeldung zur Betreuung von Kindern aus den Jahrgängen 5 und 6 finden Sie HIER