Spanischer Vortrag in der Europäischen Zentralbank

Spanische und deutsche Schülerinnen und Schüler trafen sich zum letzten mal vor der alten Hessenwaldschule. Fotos Roland Lörzer, Celia Cid

Weiterstadt (Lör)   Was studiert man, um in der Europäischen Zentralbank in Frankfurt arbeiten zu können? Welche Funktionen hat diese Bank? Die Schüler aus Barcelona, die gegenwärtig die Hessenwaldschule besuchen, hörten dem Vortrag in ihrer Landessprache gespannt zu. Weitere Ausflüge führten die Gruppe nach Heidelberg und Darmstadt. Hier bestaunten die Katalonen nicht nur die schöne Innenstadt, sondern erhielten auch eine Führung bei EUMESAT, der Europäischen Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten. Wenn die Spanier nach einer Woche an der Hessenwaldschule wieder zu Hause in der Gaudi-Stadt am Mittelmeer sind, können sie ihren Eltern auch erzählen, was zu einem guten deutschen Frühstück gehört. Und von der neuen Hessenwaldschule werden sie sicher auch berichten.