Austausch mit Kollegium in der spanischen Hauptstadt

Spanische und deutsche Pädagogen auf der Bühne im Festsaal der Austauschschule Valle del Miro. Fotos Roland Lörzer

Weiterstadt/Madrid (Lör)   Der Austausch mit dem Kollegium der Partnerschule Valle del Miro stand im Zentrum der Madridreise des Kollegiums der Hessenwaldschule. Diese mit öffentlichen Geldern geförderte Privatschule hat sich das Projektlernen auf die Fahnen geschrieben. Sie bietet einen Kinderhort, einen Kindergarten, Grund-, Mittel- und Oberstufe an und bereitet ihre Schüler gezielt auf das Berufsleben vor. Die vielfältigen Kontakte beim Rundgang in der Schule und in Madrid vertieften die Beziehungen der beiden Kollegien. Daneben bestand die Möglichkeit, das weltberühmte Prado-Museum, den bekannten Hauptbahnhof, das Museum Reina Sofia für Moderne Kunst und das malerisch gelegene Toledo zu besuchen. Für die hervorragende Organisation war Spanisch-Fachleiterin Celia Cid verantwortlich.