News > Großartiger Erfolg der Hessenwaldschüler

Weiterstadt/Frankfurt (Lör) Einen großartigen Erfolg feierten Einzelpreisträgerin Nele Randzio und die Klassen 9d und 9e mit ihrer Deutschlehrerin Nina Nimbler beim Schreibwettbewerb „Ohne Punkt und Komma“. Die Hessenwaldschüler waren unter den Preisträgern, obwohl es 530 Einsendungen gab und nur 20 Preise vergeben wurden.
Noch imposanter wird der Erfolg der Hessenwaldschüler dadurch, dass nur drei Klassenpreise vergeben wurden. Zwei davon gingen an die Hessenwaldschule. Nele Randzio erreichte den zweiten Platz bei den Einzelpreisträgern.
Die Schülerinnen und Schüler reichten eigene Texte bei diesem kreativen Schreibwettbewerb ein und wurden zur Preisverleihung nach Frankfurt eingeladen. Im Mousonturm erhielten sie ihre Auszeichnungen. Die beiden Klassen werden mit einem Schreibworkshop belohnt, den Autorin Jutta Wilke leitet. Sie kommt dafür an die Hessenwaldschule. Deutschlehrerin Nina Nimbler und ihre 33 Schülerinnen und Schüler nahmen die Urkunden von Staatssekretär Ingmar Jung entgegen, auf denen den Hessenwaldschülern durchwegs eine „überdurchschnittliche Qualität“ ihrer Texte bestätigt wird und die Wissenschaftsminister Boris Rhein unterzeichnet hat. Kein Wunder, dass die Lehrerin „mächtig stolz“ auf ihre Schüler ist.