Hochmoderne Hessenwaldschule macht in der Fachwelt Furore

Einfach schön - die neue Hessenwaldschule.

Weiterstadt (Lör)   Dass die neue Hessenwaldschule zu den schönsten Bauwerken ihrer Art weit und breit zählt, ist unschwer zu erkennen. Inzwischen macht diese Schule der Moderne auch in Fachzeitschriften Schlagzeilen. Die Lage auf einer Lichtung, die Aufteilung in Jahrgangsbereiche, die klare architektonische Sprache, die Funktionalität mit warmen Holztönen paart, und die hervorragende Ausstattung beeindrucken die Fachwelt. Kürzlich erschien ein Artikel im Baunetz, ein weiterer wurde in der Zeitschrift Deatil publiziert. Jüngster Erfolg - der Special-Mentions-Award der New Yorker Architizer-Plattform, die zu den renommiertesten der Welt gehört. Damit gehört die Hessenwaldschule zu den architektonisch interessantesten und ansprechendsten Schulen weltweit.
Das Architekturbüro Wulf präsentiert sein Projekt auch in englischer Sprache auf seiner Homepage und Partnersites.

Eine Beschreibung der neuen Hessenwaldschule bietet die renommierte Bauzeitung

Die Würdigung der Hessenwaldschule auf der Architizer-Homepage finden Sie HIER