Der Autor und die Schüler oder Coolman und ich

Weiterstadt    Am 16.5.17 hatte die Klasse 6c eine Lesung in der Hessenwaldschule von Rüdiger Bertram und seinem Buch „Coolman und ich". Er hat ein paar Bücher mitgebracht und hat sie uns vorgestellt. Aber natürlich hat er nicht alle seine Bücher mitgenommen, weil es ungefähr 60 Bücher wären. Er hat sich ein Buch ausgesucht, das Coolman heißt, und hat uns ein paar Stellen vorgelesen.
Das Buch war lustig und abenteuerlich. Rüdiger Bertram war auch sehr lustig und nett und hat uns viel von seinem Leben erzählt. Außerdem hat er uns erzählt, dass er viel um die Welt reist und dort dann seine Bücher vorstellt. Er war sogar einmal in China.
Herr Bertram hat einen Freund und Kollegen, der Heribert Schulmeyer heißt und die Bilder im Buch malt. Rüdiger Bertram hat ein paar Bilder von „Coolman und ich“ gezeigt. Er hat uns erzählt, dass er gerade an einem Drehbuch arbeitet.
Die Vorstellung von Rüdiger Bertram hat der Klasse 6c sehr gut gefallen, weil es sehr lustig, interessant und cool mit ihm war.

Übrigens: Die „Coolman“-Reihe und noch viele andere Bücher von Rüdiger Bertram findet ihr in der Bibliothek!

Vivien und Chiara, 6c