News > Merlin-Tyrus Bendlin ist Baseball-Europameister

Europameister Merlin-Tyrus Bendlin in Aktion. Der Hessenwaldschüler feierte in den Ferien einen großen Erfolg mit dem U15-Nationalteam.

Weiterstadt   Während die meisten Schüler ihre Ferien genießen, kämpfte Merlin-Tyrus Bendlin vom 17.. bis 23. Juli in Wien um die Europameisterschaft. Mit der DBA (Deutsche Baseball Akademie) U15 Nationalmannschaft erwischten die Cadetten in der Gruppe B harte Gegner. Lediglich Litauen konnte im ersten Spiel schnell und locker mit 14:1 geschlagen werden. Am zweiten Spieltag gegen Frankreich sah es schon deutlich schwerer aus, auch wenn es am Ende 11:7 für Deutschland stand.

Nach dem dritten Spiel gegen Spanien, welches 3:8 verloren wurde, sah es dann ganz finster aus. Ein Sieg musste gegen Italien erreicht werden, da ansonsten der Abstieg in den Europa B-Pool drohte.

Die deutschen Cadetten hielten wie ein Schildwall zusammen, errungen gegen die starken Italiener einen 9:5 Sieg und zogen somit ins Halbfinale ein.

Hier trafen sie auf die Tschechen, gegen die bereits in den Vorbereitungen so einige Spiele verloren wurden. Doch der Schildwall hielt und Deutschland schaffte mit einem knappen aber verdienten 9:8 Sieg den Einzug ins Finale.

Die Niederlande, welche in der anderen Gruppe alle Spiele für sich entscheiden konnten, waren die Gegner.

Nach einer hart umkämpften Partie hieß es dann

4:2 GERMANY WINS

EUROPEAN CHAMPION 2017

Doch Merlin kann sich die restlichen Sommerferien keineswegs ausruhen, da es mit der U16 Nationalmannschaft nach Alameda San Franzisko USA zu dem World Boys Tournament ging, um sich gegen Mannschaften aus Mexico, Taiwan, USA, Japan, Australien und weiteren Top Travel Teams zu beweisen.