News > Rote Mützen und bunte T-Shirts für die neuen Fünftklässler

Längst nicht nur Lehrer Dieter Pritzls Musikwerkstatt und der von Musiklehrerin Elke Eßinger geleitete Chor hießen die fünf neuen fünften Klassen an der Hessenwaldschule herzlich willkommen. Schulleiterin Ute Simon-Nadler, stellvertretender Schulleiter Benno Moosmüller und die Klassenlehrerinnen freuten sich mit den rund 130 Schülern und ihren Eltern über den gelungenen Start an der Hessenwaldschule. Fördervereinsvorsitzender und stellvertretender Schulelternbeiratsvorsitzender Professor Dr. Kai-Oliver Schocke bezeichnete die neuen Schülerinnen und Schüler der Hessenwaldschule als Gewinner in vieler Hinsicht. In seiner augenzwinkernden Ansprache ging er unter anderem auf den geplanten Neubau und das traditionell große Engagement der Eltern ein. Als Willkommensgeschenk überreichte Dr. Schocke jedem neuen Schüler eine rote Schildkappe mit dem Emblem der Hessenwaldschule. Erstmals waren bunte Schul-T-Shirts zu haben. Für Kaffee und Kuchen sorgten die Eltern der Sechstklässler.

Eröffnete die Veranstaltung: Schulleiterin Ute Simon-Nadler.

Lehrerin Miriam Allgäuer mit der F 5a.                                                                                       Alle Fotos: Roland Lörzer

Eveline Bayersdorf mit der F 5b.

Marianne Knieß und die F 5c.

Ina Anselmann und die G 5a.

Sieglinde Rösner und die G 5b.

Fördervereinsvorsitzender Professor Dr. Kai-Oliver Schocke überreichte jedem neuen Schüler die HWS-Schildkappe.

Da klatschten alle mit - Grenade, gesungen und gespielt von Katarina Ott und Lehrer Dieter Pritzls Musikwerkstatt, kam bei den neuen Schülern besonders gut an.

Die Mensa war überfüllt . . .

. . . die Pausenhalle auch.

Lukas Brust beeindruckte auf der Marimba.

Lehrerin Elke Eßingers Schulchor glänzte mit hellen Stimmen und flotten Songs.