News > Janis holt zweiten Platz beim Literaturwettbewerb

Weiterstadt/Frankfurt (Lör)   Hessenwaldschüler schicken sich an, Stammgäste bei der Preisverleihung des Wettbewerbs "Ohne Punkt und Komma" auf der Bühne des Frankfurter Literaturturms zu werden. Schon zum zweiten Mal hintereinander waren sie erfolgreich, vergangenes Jahr Nina Nimblers neunte Klasse, dieses Jahr Janis Ekonomakos, ein Schüler von Deutschlehrerin Rosi Sennhenn. Ihm wurde die Urkunde für den zweiten Preis in der Altersgruppe der Zwölf- bis Dreizehnjährigen verliehen und er bekam ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro. Damit gehörte Janis' Geschichte zu den 20 preisgekrönten Werken von hessischen Schülern, die von Literaten auf der Bühne des Literaturturms vorgelesen wurden. Ein großartiger Erfolg! Begleitet wurde der Schüler aus der 8e von seinen Eltern, von zwei Klassenkameradinnen und seiner Deutschlehrerin Rosi Sennhenn.

Janis Ekonomakos, Rosi Sennhenn und zwei Begleiterinnen aus der Klasse.