News > Erster Kulturabend mit Trommlern, Theater und Schulband

Spielten auch schon bei den Fraport Skyliners - die Hessenwaldtrommler von Jonas Oberle eröffnen den Kulturabend am 27. Mai um 17.30 Uhr in der Kulturhalle der Hessenwaldschule.

Weiterstadt (Lör)   Die Hessenwaldtrommler, die Schulband, das Schulorchester und die Theater AG gestalten den ersten Kulturabend an der Hessenwaldschule. Dass diese Premiere Wirklichkeit wurde, ist vor allem dem Engagement von Musiklehrer Jonas Oberle zu verdanken. Er scheute keine Mühe, organisierte den Abend und tritt gleich mit zwei Gruppen auf -  den Hessenwaldtrommlern und der Schulband. Der Kulturabend beginnt am 27. Mai um 17.30 Uhr. Einlass ist ab 17.15 Uhr.

Aber auch Michael Wiesner, der Leiter des Schulorchesters, und Miriam Eichler mit ihrer Theater AG sorgen für einen erlebnisreichen Abend. Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler geben einen Vorgeschmack auf den ersten Theaterabend an der Hessenwaldschule am 11. Juni um 18.30 Uhr.

Das Programm am 27. Mai beginnt mit den Hessenwaldtrommlern, bevor Schulleiter Markus Bürger und die Moderatorinnen das Publikum zusammen mit anderen Vertretern der Schulgemeinde auf den Abend einstimmen. Ein zweites rhythmisches Feuerwerk zünden die Hessenwaldtrommler im Anschluss, bevor das Schulorchester eher klassische Töne anstimmt.

Gegen 18.25 Uhr entführt die Theater AG von Miriam Eichler in Rodolfos Traumwelt. Nach der Pause rockt die Schulband im Theatersaal und spielt bis gegen 19 Uhr. Das wird sicher eine gute Einstimmung auf die Schülerdisco ab 19.10 Uhr mit den DJs Pascal und Ben aus der 6d.

Parallel dazu klingt der Kulturabend der Erwachsenen mit einer interaktiven Zeichenwand des Fachbereichs Kunst, Ständen der Ästhetischen Bildung und der Theater AG aus. Für Snacks und Getränke ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Die Schulband ist ab 18.35 Uhr im Theatersaal zu hören.