News > Musikalisches Feuerwerk und phantasievolle Szenen

Jonas Oberle (links) organisierte den ersten Kulturabend an der Hessenwaldschule. Fotos Roland Lörzer

Weiterstadt (Lör)  Die Hessenwaldtrommler, die Schulband, das Schulorchester und die Theater AG gestalteten den ersten Kulturabend an der Hessenwaldschule. Dass diese Premiere Wirklichkeit wurde, ist vor allem dem Engagement von Musiklehrer Jonas Oberle zu verdanken. Er scheute keine Mühe, organisierte den Abend und trat gleich mit zwei Gruppen auf - den Hessenwaldtrommlern und der Schulband. Durchs Programm führten Sara Quentmeier und Lucien Kößlinger mit launigen und humorvollen Anmoderationen.

Aber auch Michael Wiesner, der Leiter des Schulorchesters, und Miriam Eichler mit ihrer Theater AG sorgen für einen erlebnisreichen Abend. Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler gaben einen Vorgeschmack auf den ersten Theaterabend an der Hessenwaldschule.

Das Programm begann mit den Hessenwaldtrommlern, bevor Schulleiter Markus Bürger und die Moderatorinnen das Publikum zusammen mit anderen Vertretern der Schulgemeinde auf den Abend einstimmten. Ein zweites rhythmisches Feuerwerk zündeten die Hessenwaldtrommler im Anschluss, bevor das Schulorchester eher klassische Töne anstimmte, aber auch die Ghost Busters zum Spuken animierte.

Die Theater AG von Miriam Eichler entführte in beeindruckenden Szenen und phantasievollen Kostümen in Rodolfos Traumwelt. Den krassen Kontrast dazu brachte die Schulband auf die Bühne. „I love Rock’n Roll“ war einer von vielen Titeln, die beim Publikum im Theatersaal begeistert aufgenommen wurden.

Parallel dazu klang der Kulturabend mit einer interaktiven Zeichenwand des Fachbereichs Kunst, Ständen von Ingrid Diehls Malwerkstatt, der chinesischen Künste und Improvisationen der Theater AG aus.

Eine rundum gelungene Premiere, die kommendes Schuljahr ihre Fortsetzung finden wird.

Weitere Eindrücke vom ersten Kulturabend an der Hessenwaldschule finden Sie in der Bildergalerie.

In Rodolfos Traumwelt entführten diese Schauspielerinnen.

Führten humorvoll durch den Abend -  Lucien Kößlinger und Sara Quentmeier.