News > schoolfm bei youfm: Mit Textchef Martin Neumann live im Studio

Weiterstadt (Lör)   Ein Jahr lang machten die school.fm-Redakteure der Hessenwaldschule Radio, interviewten ihre Lehrerinnen und Lehrer, sendeten Umfragen, Kollegengespräche, Jingels und den Dummfrager der Woche. Am Ende des Schuljahres gab ihnen you.fm-Text- und Musikchef Martin Neumann (links) die Gelegenheit, den Jugendsender des hr zu besuchen und Studioluft zu schnuppern. Den Schülerinnen und Schülern der neunten Klassen wurde klar, dass sich auch der Hörfunk im Umbruch befindet. Podcasts und Streamingdienste bilden eine wachsende Konkurrenz. Deutlich wurde aber auch, dass der Hessische Rundfunk ein hochqualitatives Programm bietet, besonders in journalistischer Hinsicht. Damit stellt der hr einen wichtigen Pfeiler der Demokratie dar und garantiert eine unabhängige Berichterstattung. Dazu gibt es unter anderem bei you.fm gute Musik und Unterhaltung. Die school.fm-Redakteure jedenfalls waren beeindruckt, von Moderator Martin Neumann, dem hr und der Studioatmosphäre.
Fotos Martin Neumann und Roland Lörzer

Kursleiter Roland Lörzer (links) und die school.fm-Redakteure.