News > Schulstart an der Hessenwaldschule ab 18.05.2020

Liebes Kollegium, liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

in WebUntis steht der komplette Stundenplan für den Rest des Schuljahres.

Folgendes wäre von den Klassenlehrkräften vorzubereiten:

Teilen Sie Ihre Klassen und Kurse (WPU, Reli/Ethik) so ein, dass Gruppen von maximal 15 SuS entstehen. Hierzu ist es erforderlich, dass Sie sich im Jahrgang abstimmen, denn die Kurse laufen zum Teil über alle 5 Klassen.

Insofern sind für die WPU-, Ethik- und Religionslehrkräfte die Klassenlehrerinnen und -lehrer die Ansprechpartner für eine gelingende Schülerkurseinteilung. Es wäre auch möglich, dass Sie im Notfall einzelne Schülerinnen und Schüler anderen WPU-, Ethik- oder Relgionskursen zuweisen, um die maximale Schülerzahl von 15 nicht zu überschreiten.

Auf alle Fälle muss sichergestellt werden, dass immer nur maximal 15 SuS in den Kursen sitzen.

In den Klassen 9a, b, c organisieren die Klassenlehrkräfte bitte in Eigenregie mit den verbleibenden Real-SuS in einer bzw. zwei Stunden pro Woche eine Vorortbesprechung (Fragen zu Organisatorischem, zu Arbeitsaufträgen etc.). Zusätzlich erhalten diese SuS einen Kurs mit externer Kraft zum Thema Präsentationsprüfungsvorbereitung. Diese finden statt in drei Gruppen, die bitte die Klassenlehrkräfte gerne auch klassenübergreifend, einteilen:

Gruppe I: 2.6. bis 4.6.
Gruppe II: 8.6. bis 10.6.
Gruppe III: 15.6. bis 17.6.

Und noch ein abschließender Hinweis: Das Tragen eines Mundschutzes in der Schule ist keine Pflicht, aber durchaus empfehlenswert.

Wir wünschen allerseits gutes Gelingen und einen guten Start am Montag.

Ihr Schulleitungsteam

14.05.2020 (LAB)