100 Päckchen für Ivanychi mit dem Verein „Vergiss mein nicht“




Alle Jahre wieder!
Wie bereits in den letzten 6 Jahren hat sich die Hessenwaldschule auch dieses Jahr wieder an der Aktion 100 Päckchen für Ivanychi vom Verein „Vergiss mein nicht“ aus Erzhausen beteiligt. 
Alle 5 Fünften Klassen haben am letzten Aktionstag mit ihren Klassenlehrerinnen und vielen weiteren Unterstützern Schuhkartons für das Kinder- und Jugendhaus Nezabudka in Ivanychi gepackt. 
Neben Zahnbürste, Zahnpasta und Duschgel fanden auch viele Sachspenden der Schüler wie Kuscheltiere, Süßigkeiten und Schreibsachen ihren Weg in die Schuhkartons und wurden anschließend liebevoll von den Schülern verpackt. 
Die Realisierung des Projekts in diesem besonderen Jahr ist der Schulleitung und dem Förderverein der Hessenwaldschule zu verdanken, die uns mit finanziellen Hilfen großzügig unterstützt haben.  Auch durch die Hilfe und Unterstützung unserer Schüler und deren Eltern war es möglich 117 Päckchen an den Verein zu übergeben. 
Wir möchten auch den Firmen Merck und DB Netz für ihre Unterstützung durch Sachspenden danken.
Die Päckchen treten Mitte Dezember Ihren Weg in die Ukraine an und sind dann hoffentlich zum dortigen Weihnachtsfest, Anfang Januar, pünktlich da. 

KO







 



Veröffentlicht am: