News > Spiel, Spaß, Schulfest - der 40. ist eine runde Sache

Tanzend starteten die Hessenwaldschüler in die Geburtstagsfeier zum 40.                                             (Fotos Lörzer)

Kein Wunder. In der Sporthalle tanzten unbeschwerte Kinder, auf dem Schulhof spielte die Downtown Bigband, im Musikraum huldigten Anja Reuters Theaterleute der Kunst, beklatschten Hunderte von Zuhörern die hörenswerten Arrangements von Dieter Pritzls Musikwerkstatt. Die von den Religions- und Ethiklehrerinnen organisierte Tombola war ruck-zuck ausverkauft und ließ die Augen von soooo vielen Gewinnern leuchten.

Präsidentin Beate Zissel freute sich über zahlreiche Ehemalige, die von der Sporthalle in die Schule zogen, um in Erinnerungen zu schwelgen und sich und ihre einstigen Mitschüler auf den Klassenfotos zu finden. Schulleiterin Ute Simon-Nadler ließ ihre Zuhörer in ihre Gefühlswelt eintauchen, zog sie mit ihrem Lied zum 40-Jährigen in den Bann und riss sie mit.
Die Schüler von Referendarin Nina Schepp malten Stofftaschen bunt an, Ina Anselmanns Klasse kreierte Bücher mit Superhelden, Werner Mohrs Schüler experimentierten im Chemiesaal, Rosi Sennhenns Schüler erforschten Historisches in Erzhausen, die von Margarete Grothues geleitete G 7b die Schule der Antike - und, und, und.  Inga Walthers Eventmanagement-Kurs öffnete schließlich die Türen der Hall of Fame, in der sich die Gäste verewigen konnten. Ihre Beiträge werden in den Grundstein der neuen Hessenwaldschule gegeben und so zum Fundament der Zukunft.
Schall und Rauch taugen dazu nicht. Das Engagement der Eltern schon. Ohne ihre Mithilfe wären die Gäste möglicherweise hungrig und durstig aus dem Hessenwald gezogen. Wie gesagt, der Regen fiel erst, als nur noch das Aufräumen blieb, und Beeren gibt’s nicht mehr....

Mehr Bilder gibt es hier: