Über 500 Euro für den Kinderschutzbund Darmstadt

Großen Andrang hatten Katrin Beilner (Bild), Rosi Sennhenn, Sarah Melching-Feldmann und die anderen Religions- bzw. Ethiklehrerinnen bei der Schulfest-Tombola zu bewältigen.

Durch die Unterstützung vieler ortsansässiger Unternehmen und großzügige Elternspenden lockten tolle Gewinne. Neben einem neuen Mountainbike, einer Original-Märklin- Lok, Gesellschaftsspielen, zwei Bollerwagen und anderen
attraktiven Sachpreisen waren auch reizvolle Gutscheine zu gewinnen.
Die 1500 Lose waren heißbegehrt und schon nach knapp zwei Stunden ausverkauft. Der große Andrang an der Gewinnausgabe führte zeitweise zu langen Schlangen, aber jeder bekam seinen Preis. 500 kleine und große Gewinne konnten den neugierigen Loskäufern übergeben werden. Das Fahrrad ging an einen Schüler des achten Jahrgangs, der es freudestrahlend entgegennahm.
Auch eine Delegation des Kinderschutzbundes Darmstadt war anwesend und informierte interessierte Gäste über ihre Arbeit. Am späten Nachmittag konnte die Fachschaft Religion dem Kinderschutzbund Darmstadt einen Betrag von 514, 70 € überreichen, der den Darmstädter Kindern und natürlich auch den Landkreiskindern zugute kommt.

Wir danken allen großzügigen Spendern für ihre großartige Unterstützung!

Besonderen Dank haben zahlreiche Eltern aus der Schulfamilie verdient und folgende Unternehmen, die zahlreiche Werbegeschenke und Gutscheine zur Verfügung stellten: Metro Weiterstadt, DB-Regio Frankfurt, Merck Darmstadt, Heag mobilo, HSE Darmstadt, entega, GSI Wixhausen, Bauhaus Darmstadt, Sparkasse Darmstadt-Arheilgen, Volksbank Weiterstadt-Gräfenhausen, Skoda Weiterstadt, Staples, HP, Zoo Kölle, Thalia, Spielwaren Faix, Elektro Michel, Nagelstudio Erzhausen, Gasthaus „Zur Linde“ Erzhausen, Bürgerhaus Donlic Erzhausen, typograhics (Da.-Arheilgen).

Das ReligionslehrerInnen- Team der HWS