News > "Flashlines" - Hessenwaldschule - 7. Oktober 2021

Hessen ist ein fröhliches, ein buntes Land! Mit dem Projekt „Flashlines“ des Künstlerpaares Daniela und Pascal Kulcsár wird dies noch einmal deutlicher. Rund 30 Sehenswürdigkeiten, Gegenstände, Naturdenkmäler oder Regierungsgebäude werden bis zum 1. Dezember in den Abendstunden bunt „angemalt“. Mit leistungsfähigen Beamern werden nach Einbruch der Dunkelheit besondere Flächen und Elemente der Bauwerke gekonnt in Szene gesetzt. So entstehen faszinierende Lichtkunstobjekte, die der Architektur der Gebäude besondere Strahlkraft verleihen. Die bunten Projektionen finden im Rahmen einer Künstlerförderung des Landes Hessen statt, die der Öffentlichkeit Kunst und Kultur digital zugänglich machen soll.

An der Hessenwaldschule wird der Eingangsbereich am 07.10.2021 künstlerisch beleuchtet. Ab 19:30 wird bei uns eine kleine Feier mit Grußworten aus der Staatskanzlei, dem Künstler und dem Schulleiter stattfinden. Es werden Getränke und kleine Snacks angeboten.

www.hessen.de/fuer-besucher/75-jahre-hessen/flashlines