Jüdisches Konzert der Klezmer Band am 29.04.2022




Am vergangenen Freitag trat die Frankfurter Klezmer-Band vor einem erlesenem Publikum auf. Das Kaffee - Konzert war eine wundervolle Einstimmung auf das Wochenende. Rita Ekineker brillierte mit einer außergewöhnlichen, eindrucksvollen und großartigen Stimme. Ihre Tochter Patrizia Siegmann überzeugte ebenfalls mit ihrem verblüffenden Stimmorgan. Die Gast-Geigerin aus Tel Aviv, Ane Sores, spielte hervorragend und stimmungsvoll. Mit den Gitarristen Leon Lissner und Nicolai Muck war die musikalische Begleitung perfekt, auch das Publikum durfte in die bekannten Stücke einstimmen und sang begeistert mit. Das Konzert demonstrierte auf eindrucksvolle Weise, wie das Jiddische ein wichtiger Teil der vielfältigen deutschen Kultur war und noch immer ist.

Nach 1 1/2 kurzweiligen Stunden samt Zugaben wurden die Künstler mit viel Applaus verabschiedet.











Veröffentlicht am: