Informationen für Eltern angehender Hessenwaldschüler

Wer sich selbst ein Bild von der Hessenwaldschule machen will, kommt am Dienstag, 15. November, um 19 Uhr in die Schulaula. Beim Elterninformationsabend informieren Mitglieder der Schulleitung mit Schulleiterin Ute Simon-Nadler und ihrem Stellvertreter Benno Moosmüller an der Spitze über das Lernen an der HWS und klären alle Fragen der Eltern. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Die HWS stellt sich vor".
Am Montag, 21. November, um 19.30 Uhr besteht im Bürgerhaus von Gräfenhausen eine weitere Möglichkeit, mehr über die Hessenwaldschule zu erfahren. Die Weiterstädter Grundschulen laden dann zur gemeinsamen Informationsveranstaltung ein.
Das tut am Dienstag, 22. November, um 19.30 Uhr auch die Lessingschule in Erzhausen.
Bei diesen Veranstaltungen werden alle Fragen zum Übertritt an weiterführende Schulen geklärt.