Victoria gewinnt den Lesewettbewerb

Weiterstadt (Lör)   Nomen est omen: Die Schulsiegerin des Lesewettbewerbs an der Hessenwaldschule heißt Victoria Schleis (zweite von links). Sie las lebendig, wechselte langsame und schnelle, leise und laute Phasen ab, trug die Dialoge mit schauspielerischem Talent vor, zeigte das größte Textverständnis und zog ihr Publikum mit einem Ausschnitt aus dem Buch „Mary Undercover“ in ihren Bann.
Auch die anderen Talente der Hessenwaldschule zeigten ansprechende Leistungen – Daniela Heckmann, Kiara Guzmann, Lara Verstrepen und Sabrina Petri (rechts). Durch das Programm führte Lehrerin Anja Reuter (links). Dieter Pritzls Musikwerkstatt beeindruckte mit Songs wie „What shall we do with the drunken sailor“, „Dieser Weg“ und „Price Tag“. Die rund 130 Sechstklässler der Hessenwaldschule waren so begeistert, dass sie mitsangen. Victoria vertritt die Hessenwaldschule jetzt auf der nächsten Ebene des vom Deutschen Buchhandel organisierten Wettbewerbs.

Mehr Bilder gibt es hier