Eine Tribüne für Physik

Weiterstadt (Lör) Vergangenes Jahr bauten die Hessenwaldschüler Sprungschanzen, im Jahr der Fußballeurpameisterschaft stellen sie Zuschauertribünen her. Klar, dass die nicht nur ansprechend aussehen sollen, sondern auch etwas aushalten müssen. Fachleiterin Barbara Rink-Salzer und ihre Kolleginnen ermitteln jetzt die Sieger.
Die verbundenen Haupt-/Realschulklassen des siebten Jahrgangs machten den Anfang. Sie stellten sehenswerte Tribünen für Fußballstadien her. Jetzt waren die G 7-Schüler an der Reihe. Auch sie gaben sich alle Mühe, aus Papier, Karton, Klebstoff, Schnüren, Stecknadeln, Folien und Textilien eine möglichst leichte Konstruktion herzustellen, die auch tragfähig sein sollte. Jetzt sind alle gespannt, wie die Siegerkonstrukteure heißen.