Siegerehrung 2012

Weiterstadt (Lars/Lör)   „Fit für’s Leben“, heißt die Devise der Hessenwaldschule. Dass das Leben auch etwas mit Wettbewerb zu tun hat, ist hinlänglich bekannt. Grund genug, diese Kultur zu pflegen. Jetzt überreichten Schulleiterin Ute Simon-Nadler und die zuständigen Lehrkräfte Tatjana Thoma und Renate Schneider (Mathematik), Barbara Rink-Salzer (Physik und Chemie), Celia Cid (Spanisch) und Michael Castro, Frau Heidler und Frau Schafhirt (Schulsanitäter) die Preise bei einer Feierstunde, an der auch stolze Eltern teilnahmen.
Lehrerin Renate Schneider gratulierte und überreichte die Auszeichnungen des Känguru-Wettbewerbs. Anton Beuss und Kai Bachhuber (beide G 6b) erreichten die besten Ergebnisse. Kai Bachhuber schaffte den größten Kängurusprung - also die meisten richtig gelösten Aufgaben hintereinander.  Beim Mathematikwettbewerb der achten Klassen hatten Isabel Huck (G 8a), Jes Wittrock (G8a), Svenja Scheller (G 8b), Maximilian Schmitt (V 8b), Niklas Ripp (V 8c) und Dominik Schüler (V 8c) die Nase vorn. Fachleiterin Tatjana Thoma gratulierte und überreichte die Urkunden.
Ging es im Känguru-Wettbewerb um den größten Sprung, war in Physik der Bau einer tragfähigen Stadiontribüne gefragt und wurde das beste Design preisgekrönt. Julia Junkernheinrich, Alina Kusch, Nik-Fabian Meurer, Tufan Gedik, Nicolai Ribel, Melica Hesseini Zahde, Jessica McQuarrie, Süheyla Ucan und Aleyna Akdag holten erste Plätze. Das schönste Design lieferten Faris Boussoufi und Haitam Mounaji sowie Oliver Brüninghaus, Alexandra Emmerling und Leon Vranjes ab, den besten Bau Tobias Mart, Jerome Schnaut und Fabian Schimanko. Den Chemie-Wettbewerb gewann Jonathan Lemke.
Für ihre Fachkenntnis und ihren engagierten Einsatz sind die Schulsanitäter der Hessenwaldschule bekannt. Vanessa Stapf (G 8c), Patrick Knell (V9c), Timo Schwehla (R 10a) und Lukas Sippel (R 10a) waren immer dann zur Stelle, wenn bei Mitschülern Bauchweh, Kopfschmerzen oder Wunden zu behandeln waren. Seit dem vergangenen Schuljahr engagieren sich auch Sebastian Haas (V 7c), Fabian Schimanko, Faris Boussoufi, Moritz Oestreich, Selin Yildirim, Sabrina Allwinn, Melinda David, Paula Kunze, Marek Hoffmann, Angelina Holz, Sarah-Lena Brandenstein, Haitam Mounaji und Nina Frey (alle G 7a).
Die Finalisten im Spanisch-Vorlesewettbewerb hießen Anton Beuß, Tobias Bolduan und Svenja Scheller. Die DELE-Prüfung am Instituto Cervantes in Frankfurt bestanden Franziska Schuchmann, Nina Frey, Alina Steitz, Alexandra Müllenschläder, Merle Schwuchow, Primin Bozkurt, Michelle Madrigal, Isabel Huck, Jes Wittrock, Svenja Scheller, Lukas Rödl, Kevin Magrigal, Niklas Petersein und Nils Rupaner. Spanisch-Fachleiterin Celia Cid gratulierte. Die Sprachzertifikate in Französisch erhielten aus der Hand von Lehrerin Gabi Schaffner Leslie Elimbi, Meike Geiger, Jule Randzio, Joshua Horst, Christian Schneider, Alex Werkmann und Sina Wiborny.
Jahrelang engagierten sich Luca Bartolotta, Laura Brandenstein, Lukas Brust, Helene Hoffmann, Katarina Ott, Melanie Galsheimer, Maximilian Schmitt, Christian Schneider, Lukas-Tom Wagner, Julia Pawlak und Dominic Galsheimer in der Musikwerkstatt von Lehrer Dieter Pritzl und beeindruckten bei zahlreichen Auftritten. Klar, dass sie dafür ausgezeichnet wurden.

Dieter Pritzls Musikwerkstattschüler glänzten einmal mehr.

Schulleiterin Ute Simon-Nadler beglückwünschte die Sieger.

Barbara Rink-Salzer und die Stadion-Architekten.

Der Sieger des Chemie-Wettbewerbs Jonathan Lemke.

Fachleiterin Tatiana Thoma und die besten Mathematiker.

Spanisch-Fachleiterin Celia Cid zeichnete erfolgreiche Schüler aus.

Kleine Künstler musikalisch gaaaanz groß!

Helfer in der Not - die Schulsanitäter der Hessenwaldschule.

Sorgten jahrelang für den guten Ton - Dieter Pritzls Schüler der Musikwerkstatt.