Stadtteilritter machen Hessenwaldschüler glücklich

Weiterstadt (LÖR)   Antje Herden gehört zu den renommiertesten und beliebtesten Jugendbuchautorinnen Deutschlands. Sie wurde unter anderem mit dem Peter-Härtling-Preis ausgezeichnet. Nach dem Abitur war sie als Model in den großen Metropolen der Welt unterwegs, studierte später Architektur, entschied sich aber für eine Karriere als Autorin. Jetzt las sie im Theatersaal der Hessenwaldschule aus ihrem Buch „Julia und die Stadtteilritter“. Es erzählt von einer Bande, die Menschen glücklich machen möchte. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen lauschten aufmerksam und meldeten sich begeistert zu Wort, als sie die Darmstädterin einbezog. Anjes Temiz liest das Buch gegenwärtig mit den Fünftklässern und holte Antje Herden an die Schule. Ein Glück für die Hessenwaldschüler!