Weiterstadt (LÖR) Herausragende Leistungen der Hessenwaldschüler und wehmütige Worte des Abschieds prägten die Abschlussfeier in der Kulturhalle. Direktor Markus Bürger erinnerte an all das, was in den vergangenen sechs Jahren die Welt bewegte, während die Absolventen dieses Jahres an der Hessenwaldschule büffelten.
Es war keine einfache Zeit. Die Gelbwesten protestierten in Frankreich, Corona hielt die Welt in Atem, Russland überfiel die Ukraine und der Klimawandel schreitet voran. Trotzdem sei es eine schöne und gute Zeit an der Hessenwaldschule gewesen und die Absolventen hätten allen Grund, positiv und optimistisch in die Zukunft zu blicken, so Markus Bürger.
Kati Merker und Roland Lörzer schenkten den Realschulabsolventen Rosen, der Schulleiter überreichte die Zeugnisse und gratulierte zu den guten bis sehr guten Leistungen. Linus Hannusch war der beste Realschulabsolvent des Jahrgangs und glänzte mit einer Durchschnittsnote von 1,5. In der 10b erreichten über 80 Prozent der Schülerinnen und Schüler den qualifizierenden Realschulabschluss. Der Klassendurchschnitt lag bei 2,3. Klassenleiter Lörzer zeigte sich in seiner Ansprache sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Herausragende Leistungen gab es auch in der 10e, der Gymnasialklasse, die Mehmet Mamak sechs Jahre lang führte. Amy Sophie Thiel schloss mit der Traumnote 1,0 ab. Die 10e war es auch, die kürzlich mit Lehrer Tobias Wayand den Landessieg im Theaterwettbewerb in französischer Sprache holte.
Auf die gemeinsame Zeit mit der 10d blickten die Klassenlehrerinnen Christine Bochenek, Jessica Kanters und Leticia Cardenete zufrieden und gerne zurück.
Auch die Hauptschulabsolventen, die Dirk Ohler verabschiedete, zeigten in den Abschlussprüfungen, was sie können. Der Praxistag am Mittwoch führte sie in die Arbeitswelt ein und gleichzeitig wichtige Kontakte herbei. Kein Wunder, dass die Absolventen auf dem Arbeitsmarkt begehrt sind. Dazu hat besonders das Engagement von Oberstudienrat Cihan Olgun gesorgt.
Da präsentierten Realschulabsolvent und Pianist Willi Ohin (10b) sowie Michael Krsnik und die 10d genau den richtigen Song von Andreas Bourani: „Ein Hoch auf uns!“
Gymnasiastin Amy Thiel erreichte die Traumnote 1,0.
Linus Hannusch war mit einem Durchschnitt von 1,5 bester Realschulabsolvent des Jahrgangs.
Kati Merker (rechts) und ihre Klasse, die 10a.
Roland Lörzer (links) und seine 10b.
Willi Ohin glänzte auf dem Klavier und spielte die Hymne "Ein Hoch auf uns!"
Die 10d ließ ihre Schulzeit an der Hessenwaldschule auch hochleben.
Die 10e gehört zu den erfolgreichsten Klassen der Hessenwaldschule.
Die Hauptschulabsolventen der Hessenwaldschule sind auf dem Arbeitsmarkt begehrt.
Veröffentlicht am: