Klassenolympiade an der Hessenwaldschule

Am Anfang des neuen Schuljahres fand die Klassenolympiade der neuen Fünftklässler statt. Sie messen sich beispielsweise im Fußballspielen, im 50-Meter-Lauf und im 100-Meter-Lauf. Lustig sind der 25 Meter-Lauf rückwärts, der Schubkarren-Lauf und besonders spannend wird es beim viermal 100 Meter-Lauf der einzelnen Klassen. Die Schüler üben sich im Weitwurf, werfen auf ein Ziel und absolvieren einen Hindernislauf. Beim abschließenden Ball-durch-die-Beine-Wettbewerb sind kühle Köpfe und Geschicklichkeit gefragt. Organisiert und bestens betreut hat die Klassenolympiade der neuen Fünfer die Klasse 10d von Klassenlehrer Mehmet Mamak. Am Ende hatte die 5d, mit 81 Punkten die Nase vorn. Auf den Plätzen folgen die 5c mit 56 Punkten, die 5b mit 52 Punkten, die 5a mit 49 Punkten und die 5e mit 47 Punkten.

Mehmet Mamak