Hessenwaldschule begrüßt neue kommissarische Schulleiterin

Die Hessenwaldschule ist mit einer neuen kommissarischen Schulleiterin in das Schuljahr 2024/25 gestartet: Dorothea Schachtsiek leitet ab sofort die Geschicke an unserer Schule. Mit ihr konnten wir eine äußerst erfahrene Führungskraft gewinnen, die sogar eigens aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist, um die vielfältigen Aufgaben an unserer Schule zu verantworten.

Frau Schachtsiek wird die Schulleitung solange übernehmen, bis diese Stelle dauerhaft nachbesetzt werden kann.

Frau Schachtsiek verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz: Über viele Jahre war sie als Schulleiterin tätig, u. a. an einer Grundschule, in verschiedenen weiterführenden Schulen und sogar im Ausland. Ihre letzte Station war die Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt. Darüber hinaus hat sie den Master of Arts in Schulmanagement und Schulentwicklung erworben und stets das „große Ganze“ im Blick. Konstruktive Zusammenarbeit und ein enger Schulterschluss innerhalb der Schulgemeinde sowie mit externen Partnern liegen ihr dabei besonders am Herzen.

„Eine gute Bildung, respektvoller toleranter Umgang miteinander und eine Ausbildung für ein gesundes Leben sind mir wichtig“, hebt Dorothea Schachtsiek hervor.

Langeweile kommt und kam bei ihr selbst im Ruhestand nicht auf: Als leidenschaftliche Sportlerin tanzt sie Zumba und macht Fitness. Sie verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie, zu der ihr Mann, ihr Hund Paula und ihre drei erwachsenen Kinder gehören. Diese sind bereits selbst Eltern, so dass sich Frau Schachtsiek über vier Enkelkinder freuen kann, die sie zusätzlich auf Trab halten.

W
ir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und heißen Frau Schachtsiek in der Schulgemeinde der Hessenwaldschule herzlich willkommen!