Groovie Bugs und The Survivors begeistern mit tollem Sound

„It's been a hard day's night“, erklingt es am frühen Donnerstag Abend, den 26.09.2024, in der Kulturhalle der Hessenwaldschule. Ein Song der Beatles, dessen Titel ursprünglich durch einen Versprecher Ringo Starrs inspiriert wurde und das Publikum gleich zum Mitklatschen animiert. Es ist der Abend der Groovie Bugs aus Langen, die heute in einer Dreierbesetzung im Scheinwerferlicht stehen. Elena Minuti am Gesang, die zuvor noch die Sängerinnen der Schulband gecoacht hat, weiß genau, wie sie ihr Publikum begeistern kann. An der Gitarre und Backings ihr Mann, Marcus Minuti, der mit seinen Riffs zu „Heavy Cross“ und Robert Palmers „Addicted to love“ für ordentlich Schub sorgte. Mit „kleinem Besteck“ ist Drummer Detlef Möbius angereist. Unglaublich, was er aus Cajon, Snare und Becken rausholt. Nach „Little Lies“ von Fleetwood Mac wird es romantisch. Zu „Dust in the Wind“, hervorragend im Duett von Elena und Marcus interpretiert, kann sich jeder seine eigenen Gedanken über den Sinn des Lebens machen.

Dass das durchweg gut gelaunte Publikum bereits zu Song eins der "Bugs“ „auf Touren“ ist, liegt nicht zuletzt an der Vorband des Abends: Auch in diesem Jahr kann hier die HWS-Schulband „The Survivors“ wieder überzeugen und brilliert mit Songs von Jessie J, The Weeknd und Miley Cyrus. Die drei Schülerinnen Madita Fischer, Emilia Esche und Ezgi Tavsancioglu am Gesang haben sichtlich Spaß auf der Bühne, tanzen und begeistern mit ihrer Performance das Publikum. Die Schulband, das sind zudem Maximilian Kaiser und Emily Belloff an den Drums, Emma Scheu am Bass, David Ölsner am Keyboard und Lucas Vanata. Die Gitarristin Lara Klein und zwei Sängerinnen, Lea Klein und Zoey Hellmund, können an diesem Abend leider nicht mit dabei sein. Und hier schließt sich der Kreis. Marcus Minuti, Profigitarrist der Groovie Bugs, springt ein und kann sich so gleich für seinen Auftritt warm spielen.

Möglich gemacht wurde dieser Abend mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins der HWS und Michael Eberle, dessen Frau es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lässt, einen Song mit der Band zu performen, einfach klasse. Alles in allem ein gelungener Abend mit toller Musik – wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Das nächste kulturelle Highlight steht schon fest: Am Samstag, den 16. November 2024 um 18 Uhr, wird sich die Brasslbande in der Hessenwaldschule die Ehre geben!

Mehr Infos und Termine der Groovie Bugs finden Sie hier:

Die Groovie Bugs aus Langen: Detlef Möbius am Schlagzeug, Elena Minuti (Lead Vocals) und Marcus Minuti an der E-Gitarre

Die Nachwuchstalente von der HWS-Schulband The Survivors heizten dem Publikum ordentlich ein

Auch gemeinsam ein Ohrenschmaus: die Groovie Bugs harmonieren perfekt mit The Survivors