Palmen, Meeresrauschen und die Sagrada Familia

Weiterstadt/Barcelona   Vom 11.03. bis zum 17.03.2019 besuchten wir, die Klasse 8d, zusammen mit Schülern aus dem spanischen WPU-Kurs, unsere Partnerschule „Escola Pia Sarria“ in Barcelona. Dort haben wir nicht nur Spanisch gelernt, sondern auch eine interessante Kultur kennengelernt.
In den Familien wurden wir sehr nett aufgenommen und haben sehr viel Neues erlebt. Mit unseren Mitschülern besichtigten wir sehr schöne und wichtige Orte - in Barcelona, die Sagrada Familia, das Barrio Gótico, den Park Güell und Las Ramblas. An einem sehr schönen Tag genossen wir das Wetter in Sitges, unter Palmen und mit Meeresrauschen im Ohr. Mit unseren Austauschschülern haben wir noch weitere tolle Ecken in Barcelona gesehen, wie z.B. den Harfen. Nach ein paar Wochen haben wir uns über ein Wiedersehen in Deutschland gefreut. Es wurden tolle Ausflüge unternommen, z.B. haben wir Darmstadt und Frankfurt besucht. Am Wochenende haben wir eine gemeinsame Grillparty veranstaltet. Für uns war dieser Austausch mit Barcelona ein großes Highlight des Schuljahres 2018/19.

Karlotta, Romy, Annika, Hanna, Luna, 8d