Projekt zum Thema Demokratie POLITIK ZUM ANFASSEN e.V.

Demokratie zum Anfassen in den Intensivklassen

Vom 24.11.-26.11.20 fand in den beiden Intensivklassen ein Projekt zum Thema Demokratie statt, das von POLITIK ZUM ANFASSEN e.V. organisiert und durchgeführt wurde.

Folgende Punkte standen im Mittelpunkt des Projekts:

-       Gemeinsam Demokratie erleben!

-       Kommunale Selbstverwaltung kennenlernen!

-       Integration in der eigenen Kommune voranbringen!

-       Wirksam sein!

In Form einer nachgestellten Fraktionssitzung, die von Politikern aus Weiterstadt (Frau Dr. Pohl (Die Grünen), Herr Kurpiers (SPD), Herr Neumann(SPD)) begleitet wurde, konnten die Schüler Demokratie hautnah erleben und ihre Wünsche und Meinungen kundtun und entsprechend begründen.

Lust auf Demokratie, das möchte Politik zum Anfassen e.V. für alle Menschen erlebbar machen und konnte dieses Konzept in den Intensivklassen definitiv erfolgreich umsetzen.

Ein herzliches Dankeschön an Natalie Nekolla, Friederike Theile, Lisa Bührig und Malte Simon von Demokratie zum Anfassen e.V.!