News > Flashlines an der Hessenwaldschule

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Markus Bürger, durch Herrn Staatssekretär Burghardt, durch den Herrn 1. Kreisbeigeordneten Lutz Köhler, als Vertreter für Herrn Landrat Schellhaas, und durch Herrn Kulcsar (Lichtkünstler) begann die Lichtkunstinstallation um 19:40 Uhr.
Die Hessenwaldschule wurde interaktiv und passgenau zu einem strahlenden Lichtkunstwerk.
Für das leibliche Wohl mit Snacks und Getränken sorgten der Förderverein und Elternbeirat. Für die musikalische Unterhaltung spielte die neu zusammen gesetzte Lehrerband.
Fest installierte Holzpodeste und viele Liegestühle sorgten für eine chillige Atmossphäre.
Ca. 200 SchülerInnen, Eltern, KollegInnen und Gäste genossen das imposante Kunstwerk.
Im Rahmen der Festivitäten zu "75 Jahre Hessen" stoppte die Lichtkunsttour auch an unserer Schule. Andere prominente Installationsobjekte waren z. B. der Hessische Landtag und das Kloster Lorsch.
Nach den schwierigen Lockdown-Zeiten gab es endlich mal wieder ein Highlight im Hessenwald!

Bilder und Videos von Daniela und Pascal Kulcsár, Flashlines:

Zeitraffer-Video

Eigene Bilder: