News > HWS besucht "The Mystery of Banksy - A Genius Mind"

Schüler*innen besuchen am Aktionstag die Ausstellung "The Mystery of Banksy - A Genius Mind"

Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 haben am Aktionstag die Ausstellung von Banksy, dem in Bristol geborenen und bis heute anonymen Graffiti-Künstler Banksy, besucht. Die Ausstellung mit mehr als 100 Werken des gefeierten Street-Art-Künstlers zeigt Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke, die auf verschiedensten Materialien reproduziert wurden. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht offiziell autorisiert.

Am Schluss hatten unsere Schüler*innen noch die Gelegenheit ihre Kreativität an einer Wand oder auf ihrem eigenen Hoodie/T-Shirt auszuleben.