Brasslbande e.V. lädt Sie zum Jahreskonzert am 7. Oktober 2023

Brasslbande e.V. und Förderverein der Hessenwaldschule präsentieren:
MOVIEMANIA.
Das Blechbläserensemble Brasslbande e.V. lädt Sie zum Jahreskonzert am 7. Oktober 2023 ein.

Unter dem Titel „Moviemania“ verbirgt sich ein spannender Abend gefüllt mit allerhand abwechslungsreicher Filmmusik. In der Regel wird die Filmmusik in Hollywood von großen Symphonieorchestern eingespielt. Es entwickelt sich so ein perfektes Zusammenspiel zwischen Ton und Bild, sodass der Film die Zuschauer nicht nur optisch, sondern auch akustisch anspricht. Somit steuert und beeinflusst die Filmmusik, ohne dass man diese z.T. als solche bewusst wahrnimmt, unsere Emotionen.

Am Konzert der Brasslbande wird die Musik im Vordergrund stehen. Der Klang des Blechbläserensembles wird hierbei mit Bildmaterial aus den Filmklassikern unterstützt. Freuen Sie sich auf eine Zeitreise in die letzten 50 Jahre der Kino-Klassiker; Von einem spannenden Western von Morricone bis hin zum Zeichentrick aus dem Hause Disney.

Das Konzert findet in Kooperation mit dem Förderverein der Hessenwald-Schule  statt. In der Kulturhalle der Schule startet das Konzert um 19.00 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse für 8 € und im Vorverkauf bei den Musikern und im Sekretariat der Schule für 5 € zu kaufen oder können unter karten@brasslban.de bestellt werden.

Die Brasslbande und der Förderverein der Hessenwaldschule sorgen in der Pause für einen kleinen Getränkeverkauf und eine Snackbar, damit das Kinoerlebnis auch mit allen Sinnen wahrgenommen werden kann.

Wir freuen uns daher auf Ihren Besuch.

Flyer zum Download HIER