Sie machen den Weg ans Wasser frei

Foto    Lörzer

Weiterstadt (LÖR)   Planschen, gleiten, schwimmen und tauchen im Badesee - das wünscht sich so manche Klasse. Möglich ist das verständlicherweise nur unter Auflagen. Grund genug für gleich sieben Lehrerinnen und Lehrer der Hessenwaldschule, den Rettungsschein-Lehrgang der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) zu absolvieren. Schon der theoretische Teil war anspruchsvoll, der praktische nicht weniger: Im Schwimmbecken tauchten alle vier Meter tief und 15 Meter weit. Sie holten einen fünf Kilogramm schweren Tauchring an die Wasseroberfläche, schleppten eine Person 25 Meter weit und brachten sie an Land. Dort war dann eine Herz-Lungen-Wiederbelebung gefragt. All diesen Aufgaben stellten sich (von links): René Rahman, Kristin Göbel, Cassandra Streser, Sabine Henninger, Celia Cid und Dilara Kardogan. Auch Placido Sanlorenzo verstärkt das Team, das den Weg für Ausflüge ans Wasser frei macht.