Spendel-Trio begeistert Hessenwaldschüler

Weiterstadt (Lör)   Christoph Spendel´s „Christmas Jazz Trio“ ist mittlerweile zu einer festen Institution der Jazzszene geworden. Seit rund zehn Jahren touren die drei Musiker in der vorweihnachtlichen Zeit mit Arrangements zu bekannten deutschen und internationalen Weihnachtsliedern durchs Land. Jetzt begeisterten sie die Hessenwaldschüler. In der Besetzung mit Christoph Spendel (Piano), Claudio Zanghieri (Bass) und Jens Biehl (Schlagzeug) überzeugte das Trio mit karibischen, lateinamerikanischen und loungemäßigen Klängen. Die Musiker stellten die Instrumente vor, erklärten Rhythmen und rissen die Hessenwaldschüler von den Stühlen. Sie sangen die Refrains von Rudolph oder Let it snow lauthals mit, klatschten den Takt und tanzten. Ein gelungenes Projekt, das Musiklehrer Jonas Oberle organisiert hatte.

Foto Roland Lörzer