Päckchen für die Ukraine

In der Woche vom 06.11.-10.11 2023 fand eine Päckchen-Pack-Aktion an die Kinder aus Ivanychi (Ukraine) statt. Der Verein, der diese Aktion organisiert hat, heißt “Vergiss-mein-nicht" (www.vergiss-mein-nicht.de). Alle Klassen des 6ten Jahrgangs nahmen in ihrer KL-Stunde an der Aktion teil. Mit Weihnachtsliedern und fröhlichem Geplauder ging es in unserer Klasse voran. Verpackt wurden Handschuhe, Schals, Schreibwaren und Spielsachen. Am 22. November wurden die Päckchen dann auch verschickt. Wir hoffen, dass wir den Kindern der Ukraine eine Freude machen konnten. Vielen Dank an alle Kinder die bei dieser Aktion mitgeholfen haben und an die Schulleitung und die Eltern, für die Unterstützung in Form von Spenden, um die Päckchen zu befüllen.
Alles Liebe von den Schülern der Hessenwaldschule!
Und allen eine schöne Weihnachtszeit!

Geschrieben von: Mila Schimmel und Emilia Esche 6d

Projektleitung: Der Verein “vergiss-mein-nicht"