Eltern

Die Mitarbeit der Eltern in vielen Bereichen des Schullebens hat an unserer Schule lange Tradition. Schulfeste, Projektwochen, Arbeitsgruppen, Tage des offenen Unterrichts, Informationsabende und die verschiedensten Projekte werden von Eltern mit gestaltet und unterstützt. Die Mitwirkung von Eltern in den schulischen Gremien, bei Pädagogischen Konferenzen und Pädagogischen Tagen gehört zum festen Bestandteil der Elternarbeit. Die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der Elternschaft sowie mit der Schulleitung stützt sich daneben auch auf regelmäßige produktive Abstimmungstreffen zwischen Schulleitung und Schulelternbeirat oder auch Gesprächsrunden im Kreis der Klassenelternbeiräte. Somit ist sichergestellt, dass Informationen schnell und zielgerichtet in alle Richtungen fließen.

Seit vielen Jahren ergänzt der
Förderverein die Schulgemeinde. Durch Mitgliedsbeiträge und Spendengelder konnten wichtige Anschaffungen getätigt und besondere Projekte finanziert werden. Eine Aufstellung finden Sie hier: wichtige Anschaffungen.

Der Schulelternbeirat der Hessenwaldschule

Sandra Scherer Vorssitzende des SEB sandra.monja.scherer@web.de