Bewegende Abschiedsfeier für Benno Moosmüller und Renate Heffe

Stellvertretender Schulleiter Benno Moosmüller erhielt aus den Händen von Schulleiterin Ute Simon-Nadler eine Collage, die Sieglinde Rösner gestaltet hat.  Fotos Roland Lörzer

Wenn sich zwei verabschieden, die zusammen 80 Jahre an der Hessenwaldschule gewirkt haben, dann bedeutet das nicht nur einen tiefen Einschnitt in der Geschichte der Schule, es versteht sich auch von selbst, dass der Abschied schwer fällt. Mit stellvertretendem Schulleiter Benno Moosmüller und Rektorin Renate Heffe gehen zwei Pädagogen in den Ruhestand, die man schmerzlich vermissen wird. Die Abschiedsfeier am letzten Schultag war fröhlich, aber auch von Wehmut geprägt, und es floss so manche Träne.
Sowohl Schulleiterin Ute Simon-Nadler als auch das Lehrerkollegium sangen für die beiden Pädagogen mit Herz. Die Personalrätinnen Sarah Melching-Feldmann und Marlies Winkelmann-Steinert fanden ebenso treffsichere wie humorvolle Worte und überreichten Präsente. Spanisch-Lehrerin
Mirna Jimenez entführte mit sehenswerten Tänzen in den sonnigen Süden.
Hans-Peter Kirsten Schmidt stimmte die beiden Schulleitungsmitglieder auf den Unruhestand ein und Fördervereinsvorsitzender Kai-Oliver Schocke war persönlich gerührt. Die erste Klasse des scheidenden stellvertretenden Schulleiters rockte Moosmüller - die Band Queen und ihr Hit "We will rock you" standen Pate. "Wie, wo, was weiß Benno" und "Vielen Dank dir Benno" sangen sie, bevor sie den Pädagogen mit Herz umarmten.

Da freut sich die Reiterin und ihr wird warm ums Herz: Renate Heffe bekam vom Kollegium eine Pferdedecke.

Mehr Bilder gibt es HIER