Helena gewinnt den Vorlesewettbewerb

Anja Reuter gratulierte den Teilnehmern des Lesewettbewerbs der Hessenwaldschule und besonders der Siegerin Helena (mitte).  Fotos Philip Reitz und Harry Tribus

Weiterstadt    Der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen war spannend bis zum Schluss. Am Ende entschieden wenige Punkte über die Platzierungen.
Zum Einstieg präsentierte die Musikwerkstatt das Lied:  "Eye of the Tiger“ von Survivour. Danach folgten die fünf Lesungen der Schüler. Jeweils der Klassenbeste las einen Abschnitt aus einem selbstgewähltem Buch vor
Janin Geßner aus der F 6a machte den Anfang und trug ein Stück aus dem Buch „Der Wald der Wunder“ vor. Dann las Julia-Khatarina Thomas aus der F 6b ein Stück aus dem Buch „Warrior Cats“ von Erin Hunter vor.
Tom Epple aus der G 6b stellte ein Stück aus dem Buch „Eigentor“ von Ulli Schubert vor. Agnes aus der F 6c hatte es das Buch „Geisterschiff“ angetan. Zum krönenden Abschluss präsentierte Helena Grujic aus der G 6a ein Stück aus dem Buch „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher.
Nach den Lesungen spielte die Musikwerkstatt ein Lied, das Nelson Mandela gewidmet wurde, und „Jar of hearts“ von Adele.

Das mit Spannung erwarttete Endergebnis der Jury:

1. Platz: Helena Grujic mit 70 Punkten.

2. Platz: Janin Geßner mit 67 Punkten.
3. Platz: Tom Epple mit 65 Punkten.

Alle Teilnehmer bekamen Gutscheine und die drei Gewinner bekamen einen Extra-Gutschein dazu. Zum Abschluss hörten die sechsten Klassen noch die Melodie von „Fluch der Karibik“ und das Lied „Revolution Sound“.

Von Anton Beuß & Kai Bachhuber