Johanna überzeugt die Jury

Weiterstadt   Johanna Weyersbach heißt die Siegerin in der höchsten Kategorie des Spanisch-Vorlesewettbewerbs an der Hessenwaldschule. Jede der teilnehmenden Klassen durfte mindestens vier Teilnehmer stellen, die vorher in einem Klassenentscheid ausgewählt worden waren. Die Jury bestand aus jeweils fünf und sechs Mitgliedern. In der ersten Stunde traten die Teilnehmer der Klassen G 6a, G 6b, V 7a und V 7b gegeneinander an. In der darauffolgenden Stunde waren es Schüler und Schülerinnen der G 7a, G 7b und V 8c. Zu guter Letzt kamen die Teilnehmer der G 8a und der G 8b zu einem fairen Wettstreit. Letztendlich gewannen dieses Schülerinnen:

- Kategorie A1: Nidia Meffert (V 7b)

-Kategorie A2: Jovana Kraus (G 7)

- Kategorie B1: Johanna Weyersbach (G 8a)

Die Finalisten werden am 6. Mai gegen die Besten von zehn anderen Schulen im Instituto Cervantes in Frankfurt antreten.

Die Jury in Aktion.                                                                                                             Foto Celia Cid