Wortgewaltige Poeten auf dem Hessentag

Weiterstadt (Lör)   Zogen sich Dichter einst ins stille Kämmerlein zurück, um mit der Feder an ihren Werken zu feilen, zieht es sie heute auf die Bühne. Moderne Poeten suchen das große Publikum und liefern sich einen wortgewaltigen Wettstreit. Die Hessenwaldschüler der G 9a und G 9b erlebten auf dem Hessentag in Bensheim zusammen mit ihren Deutschlehrern Sarah Melching-Feldmann und Roland Lörzer einen Poetry-Slam-Wettbewerb vom Feinsten, den Lokalheldin Leah Diba aus Roßdorf gegen eine hochkarätige Konkurrenz aus ganz Deutschland gewann. Da macht die Arbeit am Modul gleich doppelt so viel Spaß und in den Reihen der Hessenwaldschüler wurden schon die ersten Poetry-Slam-Talente ausgemacht. . .
Foto Roland Lörzer