Weiße Helme, wunderschöne Weisen und wegweisende Worte

Architekt Camilo Hernandez vom Architekturbüro Wulf stellt einen Jahrgangsbereich vor. Fotos Roland Lörzer

Weiterstadt (Lör)   Weisen des Hessenwalder Spielmannszugs, Schauspielerinnen mit Charme und Humor, hervorragende Tänzerinnen und herausragende Bands - beim vom stellvertretenden Schulleiter Andreas Rech eröffneten Baustellenfest präsentierte die Hessenwaldschule ein buntes Programm. Besonderes Highlight: der erste Rundgang im Rohbau mit weißen Helmen und dem Architekten Camilo Hernandez, der das wegweisende 22,5 Millionen-Euro-Projekt vorstellte.
Schon der Vortrag des Architekten in der alten Schule weckte Erwartungen. Wer am Rundgang durch die großzügigen Räume teilnahm, konnte einen Hauch der bald wohl weit und breit modernsten Schule spüren. Aufgeteilt in Jahrgangsbereiche mit vielfältigen Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung, mit Foren, modernen Medien, hellen und offenen Räumen, einer weitläufigen Pausenhalle, einer Mensa, einer Mediathek und zahlreichen Fachräumen, bietet die neue Hessenwaldschule beste Voraussetzungen für zukunftsweisendes Lehren und Lernen. Fertig wird die neue Schule Ende 2015.
So vielversprechend wie die Besichtigungen des Rohbaus verliefen, so abwechslungsreich und attraktiv war das Programm des Baustellenfestes für die Schülereltern. Der Hessenwalder Spielmannszug, zwei an der Hessenwaldschule arbeitende irische Schauspielerinnen, Sängerinnen und Sänger der Huada-Schule, die Jugendtanzgruppe der TSG Wixhausen, die Band Goldstück und die Downtown Bigband unterhielten die Schülereltern mit Humor, Akrobatik, wunderschönen Weisen und hochkarätigen Arrangements.

Ohne Freddy Remmel vom Förderverein, Beate Zissel und Claudia Hofert vom Elternbeirat wäre dieses Fest in dieser ansprechenden Form nicht möglich gewesen.

Mehr Fotos finden Sie in der Bildergalerie